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Sherco Trial STR 300 2023

Sherco Trial STR 300 2023

Sherco präsentiert die neue, komplett renovierte Trialreihe 2023 mit neuem Motor, Auspuff, Fahrgestell und Kunststoff, wobei insbesondere die Integration der elektronischen Einspritzung in alle Hubräume hervorgehoben wird. Die gleichen Änderungen sind im neuen Scorpa 2023 enthalten.

Sherco hat seine am meisten erwarteten Modelle der letzten Jahre vorgestellt, die neue Trialreihe 2023 Es war total erneuert, aber was ohne Zweifel die größten Erwartungen geweckt hat, war die Integration der elektronischen Einspritzung, die somit den Vergaser im Kraftstoffsystem ersetzt. Aber nicht nur das, auch Fahrwerk, Schwinge, Zylinder und Kopf, Kurbelgehäuse, Auspuff, Fußrasten, kompletter Kunststoff und vieles mehr wurden modifiziert und machen es zu einem komplett neuen Motorrad, bei dem eine Gewichtsreduzierung von 4,95 kg erreicht wurde womit der neue Sherco 2023 bei einem Gewicht von 66,95 kg steht .

Die neue Sherco-Reihe 2023 wird in den üblichen Hubräumen erhältlich sein: 125, 250 und 300. Dieser Standardversion mit dem Namen Racing werden später die Sonderserien Racing SSDT und Long Ride folgen , die einen Tank mit hoher Kapazität und einen großen Doppeltank beinhalten werden und doppelter Sitz. größere Höhe.

Die Neuheiten werden später mit dem Einbau des integrierten Elektrostarters und einem ultrakompakten Design, einschließlich einer anderen Zündabdeckung, fortgesetzt.

Mit der vollständigen Modernisierung der Sherco de Trial-Reihe steht die spanisch-französische Marke an der Spitze der Branche.

Einspritzkörper:

  • Neues spezifisches Drosselklappengehäuse mit drei in einem integrierten Sensoren (Luftdruck, TPS-Drosselklappenstellung, Temperatur), um das Volumen der „EFI“-Einspritzbaugruppe (Electronic
  • Fuel Injection) zu reduzieren, die speziell für Versuche entwickelt wurde.
  • 32 mm Durchmesser zur effizienten Optimierung und Bereitstellung der idealen Strömungsreaktion bei allen Geschwindigkeiten.
  • Reduziert den Kraftstoffverbrauch und optimiert gleichzeitig den Gasfluss.
  • Das Gewicht der Einspritzbaugruppe beträgt nur 350 Gramm.

 

Motor:

  • Überarbeiteter Motor, der eine Gewichtsreduzierung von 28 % erreicht, was 4,5 kg entspricht.
  • Der 2023er Motor wiegt 16 Kilo, während der 2022er Motor 20,5 kg wog

Kurbelgehäuse:

  • Neues Vorkompressionssystem in den Kurbelgehäusen zur Leistungssteigerung
  • Möglichkeit, die Kompression der Kurbelgehäuse einfacher zu ändern

Kurbelwelle:

  • Leichtere Kurbelwelle um 13 %, entspricht 500 Gramm
  • Verlängerter Durchmesser von 110 mm auf 116 mm, um die Trägheit zu erhöhen
  • Deutliche Gewichtsreduzierung an der Kurbelwelle

Getriebe:

  • Neues kompaktes 5-Gang-System um 500 Gramm leichter
  • Drei erste Gänge für Zonen, vierter für Zone und Interzone und fünfter für Interzonenfahrt.
  • Einachsiges Gangwahlsystem zur Gewichtseinsparung
  • Gangwähler mit Aluminiumgabeln, die direkt an der Schaltwalze angelenkt sind
  • Der Gangwechsel erfolgt per Ratschensystem, kompakter und leichter
  • Die Gewichtsreduzierung beträgt 28 %, was 145 Gramm entspricht

Zylinder:

  • Neuer Gusszylinder mit optimiertem Design
  • Neue verbesserte Thermodynamik, die von 5 auf 7 Einlassübertragungen geht
  • Verbesserter Kühlkreislauf durch neu gestaltete Kontaktflächen
  • 24 % mehr Kühlfläche in Kontakt mit dem Kühlmittel für besseren Wärmeaustausch

Reed-Box:

  • Neues Reed-Box-System zur Optimierung der Gasströme (Benzin/Luft) im Einlass und zur Steigerung der Leistung bei niedrigen Drehzahlen

Wasserpumpe:

  • Neue interne Wasserpumpe in umgekehrter Position, um Kontakt zwischen dem Kühlmittel und dem Magnesium-Kurbelgehäuse herzustellen

Kupplung / Öldeckel:

  • Der Kupplungsdeckel besteht jetzt aus Magnesium, mit einem Fenster zur Kontrolle des Ölstands
  • Die Ölkapazität beträgt jetzt 450 ml
  • Die Öleinfüllmethode wurde vereinfacht

Kupplung:

  • Membrankupplungssystem mit 3 Positionen zur Änderung des Kupplungsverhaltens und der Flexibilität
  • Überarbeitung des Drucks der Platte, der Schubstange und der Federn, um den Bedienkomfort und die Präzisionssteuerung zu verbessern

Abgassystem:

  • Neuer Auspuff mit um 35 % vergrößertem Volumen des internen Schalldämpfers, der mehr Kraft, Drehmoment, Stabilität und Haltbarkeit bietet.
  • Durch Thermoformen komprimierte Innenfaser für eine längere Lebensdauer
  • Der Schalldämpfer lässt sich jetzt leichter entfernen, um die Faser zu wechseln

Kühler:

  • Die Anzahl der Kühlerkerne wurde um 58 % von 12 auf 19 erhöht, wodurch die Kühlung bei gleicher Größe verbessert wird.
  • Füllstutzen um 30 Grad nach vorne geneigt
  • Leicht abnehmbar, sowohl der Kühler als auch der Kühlergrill, letzterer mit Clips

Luftfilter:

  • Neuer Luftfilterkasten, der sein Volumen um 7 % erhöht
  • Neuer Luftfilter, der seine Oberfläche um 11 % vergrößert
  • Es bietet eine Steigerung der Leistung bei niedrigen Drehzahlen sowie des Drehmoments und sorgt für ein besseres Ansprechverhalten des Motors.
  • Einfacher Zugang zum Luftfilter von Hand für einfachen Austausch

Treibstofftank:

  • Neuer Tank mit 2,2 Liter Fassungsvermögen
  • Integrierte Kraftstoffpumpe
  • Hergestellt mit Injected- und Inflated-Technologie, um das Gewicht zu optimieren, indem eine gleichmäßige Ausdehnung im gesamten Tank erreicht wird.

Benzinpumpe:

  • Ultrakompakte Kraftstoffpumpe, entwickelt von Sherco
  • Rückgewinnungstank mit Bypass für guten Kraftstofffluss

Chassis:

  • Völlig neues Chassis mit neu gestalteter Geometrie, um einen niedrigeren Schwerpunkt für einfacheres Kurvenfahren zu ermöglichen
  • Abnehmbare Seitenstreben aus Aluminium, die eine bessere mechanische Zugänglichkeit und Demontage bieten
  • Auferstandenes Gewicht um 6%, was 365 Gramm entspricht
  • Verbesserte Steifigkeit und größere Traktionskapazität
  • Hergestellt aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren und Mikrofusionselementen mit Roboterschweißung für eine bessere Haltbarkeit, getestet mit Wiederholung von 1.000.000 Qualitätstestzyklen.
  • Integrierte Polymerprotektoren

Schwinge und Anlenkung:

  • Neue Einstellungen zur Verbesserung des Komforts sorgen für eine bessere Gewichtsverteilung
  • Deutliche Gewichtsreduzierung in den Anlenkungen
  • Der Schwingendrehpunkt wurde um 21 mm abgesenkt, um die Traktion sowohl auf trockenem als auch auf nassem Gelände zu verbessern

Gabelbrücken:

  • Optimiertes Design zur Gewichtsreduzierung um 4 %, was 29 Gramm entspricht
  • Glattes Vorderteil, Integration der Gabelklemmschrauben im Hinterteil
  • Lenkanschläge auf der unteren Platte platziert

Kotflügel

  • Neues Frontfender- und Sitz- und Heckfender-Baugruppendesign
  • Neues hinteres Kotflügelprofil zur Verbesserung der Schlammableitung
  • Neue Grafiken in Grau und fluoreszierendem Grün, kombiniert mit dem dunkelblauen Chassis

Vorderlicht

  • Neues Scheinwerfergehäuse in modernisiertem Design
  • Die Markenidentität von Sherco wird beibehalten
  • Homogenisierung des Erscheinungsbildes der Beleuchtung an Trial- und Enduro-Motorrädern durch Integration von LED-Leuchtmitteln

Rücklicht

  • Mit LEDs, integriert im hinteren Teil des Luftfilters, unter dem Kotflügel
  • Integrierte Elektroinstallation

Cockpit

  • Zwei Karten- und Lichtschalter gruppiert hinter dem Scheinwerfergehäuse

Schalthebel:

  • Neuer Hebel mit Integration eines Anti-Schlamm-Scharniersystems
  • MIM-Technologie Endkappe
  • Komplette Gewichtsreduzierung der Schaltgruppe um 55 % oder 57 Gramm

Bremspedal:

  • Integration eines Anti-Schlamm-Scharniersystems
  • MIM-Technologie Endkappe
  • Integrierte Lager zur Vermeidung von Seitenspiel

Fußrasten

  • Neue Fußstützen aus Micro-Fusion-Stahl, breiter und mit mehr Haftung
  • Verbesserte Kernstabilität und erhöhter Grip
  • Bessere Schlammabfuhr
  • Verbesserte Sitzposition
  • Wellenbefestigung ohne Mutter
  • Stopper, damit die Fußstützen nicht nach unten durchbiegen (Zur Abstützung an der Gussplatte von unten)

 

Die neue Sherco-Reihe 2023 sowie ihre „Zwillingsschwester“ Scorpa sind ab November bei den Händlern der Marke erhältlich.

Scorpa SY 2023, Zwillingsschwester

Nach der Präsentation des neuen Sherco, dessen Vorhang von der aktuellen TrialGP-Weltmeisterin der Frauen Emma Bristow und dem offiziellen TrialGP-Fahrer der Marke, Jeroni Fajardo , zurückgezogen wurde, war es an der Zeit , bei dieser Gelegenheit auch den neuen Scorpa SY 2023 aus den Händen von zu präsentieren seine offiziellen Piloten Berta Abellán und Jorge Casales .

Wie Sie vielleicht wissen, ist Scorpa die Schwestermarke von Sherco , da sie ursprünglich von Marc Teissier gegründet wurde, der Sherco nach seinem Verkauf gründete, nur um Scorpa Jahre später wiederzuerlangen.

In dieser letzten Phase der orangefarbenen Marke in den Händen von Teissier waren die Scorpas den Sherco-Motorrädern immer sehr ähnlich, sie waren mit dem gleichen Motor, Auspuff und vielen Komponenten ausgestattet, unterschieden sich jedoch durch ihr eigenes Chassis, Kunststoff, Dekoration und andere Details, die sie ausmachten dass ihr Verhalten anders war. Jetzt ändert sich all dies und der neue Scorpa SY 2023 ist dem Sherco viel näher , da er genau die gleichen Änderungen annimmt , einschließlich Einspritzung, Fahrwerk, Kunststoff usw., und sich nur durch den Scheinwerfer und die Ästhetik unterscheidet, was jetzt praktisch in Betracht gezogen werden kann ihre „Zwillingsschwester“.

 

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